Changers Podcast #57 mit Christian Harwanegg, MADx | Allergiediagnostik für die Welt: MADx macht den Unterschied

Die neueste Episode des Healthcare Changers Podcast nimmt Sie mit auf eine globale Reise: Christian Harwanegg, Gründer und CEO von MADx, zeigt, wie sein Unternehmen die Allergiediagnostik revolutioniert. Mit dem ALEX Allergy Xplorer hat MADx einen neuen Standard geschaffen, der weit über die Grenzen Wiens hinaus Wirkung entfaltet. Gastgeber Dominik Flener taucht mit ihm in die Welt der Innovation, Herausforderungen und Visionen ein.
Christian gibt exklusive Einblicke in die spannende Entwicklung von MADx: von den Anfängen in einer Garage im 11. Bezirk in Wien bis hin zu einem global agierenden Unternehmen mit dem Ziel, Weltmarktführer in der Allergiediagnostik zu werden. In diesem Gespräch tauchen wir tief in die Welt der Allergiediagnostik ein und beleuchten die spannenden Marktdynamiken und die Komplexität von Distributionspartnerschaften, die ein global agierendes Unternehmen wie MADx herausfordern. Christian bietet dabei wertvolle Einblicke in die internationale Expansion und erklärt, warum Märkte wie die USA unverzichtbar sind, während andere Regionen wie China eine kleinere Rolle spielen. 
 
Außerdem zeigt diese Episode die strukturellen und systemischen Barrieren in der Allergiebehandlung auf: Warum wird trotz der hohen gesellschaftlichen Bedeutung von Allergien oft zu wenig Unterstützung von Gesundheitssystemen geleistet? Wie wirken sich diese Lücken auf die Patientenversorgung aus, und wie kann MADx mit innovativer Diagnostik einen Unterschied machen? 
Highlights der Episode:
 
  • Wie MADx mit molekularer Diagnostik die Therapiewege für Allergiker präzisiert und verbessert. 
  • Die spannenden Marktdynamiken und Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit Distributionspartnern. 
  • Ein Blick auf die Diskrepanz zwischen der gesellschaftlichen Relevanz von Allergien und der oft mangelnden Unterstützung durch Gesundheitssysteme. 
  • Wie MADx mit einer modernen Unternehmenskultur und innovativen Produkten die Zukunft der Allergiediagnostik gestaltet. 
Erleben Sie eine faszinierende Diskussion über Innovation, Marktherausforderungen und die Vision, wie MADx die Allergiediagnostik weltweit vorantreibt.

Ähnliche Beiträge

Changers Podcast #55 mit Georg Schröckenfuchs | Novartis – Das Gesundheitssystem in Middle East

In dieser Podcast-Episode sprechen Dominik Flener und René Neubach mit Georg Schröckenfuchs, Head of Gulf and Saudi Country Group bei Novartis. Er teilt seine Erfahrungen einer internationalen Karriere und gibt Einblicke in die Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Gesundheitssystems im Mittleren Osten im Vergleich zu Europa.

Von kulturellen Unterschieden bis hin zu den Herausforderungen der Digitalisierung im Gesundheitswesen – diese Folge bietet spannende Einblicke in eine dynamische Region und Tipps für eine Auslandskarriere.

Weiterlesen

Changers Podcast #54 mit Dietrich Göller & Eva Denk – Best of Pharma Advertising

In dieser Podcast-Episode sprechen Dominik Flener und René Neubach mit Dietrich Göller, Präsident des Pharma Marketing Club Austria (PMCA) und Geschäftsführer von Viatris Österreich, sowie Eva Christina Denk, Mitglied der Best of Jury 2024, Communications & Digital Manager bei Chiesi Österreich. Kurz vor der Best of Gala geben die Gäste spannende Einblicke in die renommierte Veranstaltung, bei der jährlich die goldenen Skalpelle verliehen werden. Erfahren Sie mehr über die Einreichkriterien, den Bewertungsprozess und holen Sie sich wertvolle Tipps für zukünftige Einreichungen.

Weiterlesen

Changers Podcast #53 mit Johannes Gebauer – Digitalisierung und Organisation in Gesundheitseinrichtungen

In dieser Podcast-Episode sprechen Dominik Flener und René Neubach mit Johannes Gebauer, Mitbegründer und Geschäftsführer von Medikit. Der Leiter einer oberbayrischen Zahnklinik gibt Einblick, wie Medikit, eine Kommunikations- und Digitalisierungsplattform für medizinische Betriebe, den Praxisalltag sowie das Qualitätsmanagement optimiert. Dabei geht er auch auf die Besonderheiten der Vertriebs- und Kommunikationsstrategie eines nicht pharmazeutischen Produktes für Arztpraxen ein.

Weiterlesen
Suche