Der persönliche Kontakt zu Ihrer Zielgruppe
Wir sind Ohr und Stimme im Dialog mit Ihren Kund:innen
Der direkte Austausch mit Ärzt:innen, Apotheker:innen und Patient:innen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Healthcare-Unternehmen.
Mit unseren Dialog-Services sind wir sowohl Ihre „proaktive Stimme“ für die Kommunikation von wichtigen medizinischen und pharmazeutischen Inhalten, als auch Ihr „geduldiges Ohr“ für die Anliegen Ihrer Kund:innen.
Telefon-Marketing
Wir kommunizieren Ihre medizinischen & pharmazeutischen Botschaften an die gewünschte Zielgruppe der Ärzt:innen, Apotheker:innen und Patient:innen.
Im Dialogtelefonat platzieren wir wichtige Informationen im Kopf Ihrer Kund:innen – rasch, gebietsunabhängig und messbar – für Rx-, OTC- und Medizinprodukte.
Zielgruppen-betreuung
Wir betreuen Ihre Zielgruppe, wenn Ihnen dazu aktuell die Ressourcen fehlen – zum Beispiel bei längeren Krankenständen oder unbesetzten Gebieten im Außendienst.
Wir versorgen Ihre relevanten Kund:innen mit fachlichen Informationen, Service-Materialien und Updates zu Veranstaltungen und Weiterbildungen.
Service-Hotlines
Wir sind das Ohr für die Anliegen Ihrer Kund:innen in den Bereichen Medizin, Service und Logistik – sowohl für Ärzt:innen und Apotheker:innen als auch Patient:innen und Endverbraucher:innen.
Unsere geschulten Mitarbeiter:innen geben fachkundige Auskünfte und helfen bei Anliegen rasch weiter.
Maßgeschneiderter Dialog
Sowohl im Outbound-Bereich (Telefon-Marketing, Zielgruppenbetreuung) als auch im Inbound-Bereich (Service-Hotlines) erfolgt der Dialog nach einem klar vereinbarten Schema. Wir halten uns an SOP-Vorgaben, rechtliche Rahmenbedingungen und einen gemeinsam abgestimmten Gesprächsleitfaden.
Unsere Projekt Managerin betreut Sie während des kompletten Dialogprojekts, von der Planung über die Umsetzung bis hin zu Evaluation und Reporting. Somit können wir auf Änderungen rasch reagieren und mit Fingerspitzengefühl wichtige Anpassungen im Projektverlauf umsetzen.
Wichtig ist uns zu betonen, dass unsere Dialogprojekte keine Marktforschung sind, sondern immer die Servicierung der Zielgruppen im Fokus haben.
Qualifizierte Mitarbeiter:innen
Im Dialogcenter arbeiten unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen als Botschafter:innen für Ihre Produkte und Themen. Alle verfügen über eine medizinische Grundausbildung und darüber hinaus relevante Abschlüsse für die Betreuung von Dialogprojekten im Pharmabereich: Pharmareferenten-Prüfung, Studium der Medizin oder Pharmazie.
In unserer internen Academy werden die Kolleg:innen laufend sowohl fachlich als auch in der Gesprächsführung weitergebildet. In den einzelnen Projekten erfolgt zusätzlich eine gezielte Einschulung auf das jeweilige Produkt bzw. Thema, um eine kompetente Beratung sicherzustellen.
Über Telefonate hinaus
Kompetente Telefongespräche sind die zentrale Säule unseres Dialogcenters. Sie bieten uns die Möglichkeit sehr individuell auf die einzelne Situation einzugehen.
Um ein umfassendes und nachhaltiges Dialogerlebnis zu schaffen, ergänzen wir die Telefonate mit der direkten E-Mail-Kommunikation.
- Nachfassen von Telefonaten
- Zusenden von Service-Materialien
- Betreuen von allgemeinen Service-Mailadressen (Als Einzelservice oder im Rahmen einer Service-Hotline)
Themen unserer Dialogprojekte
TELEFON-MARKETING
Vermitteln von neuen Produktinformationen
Kommunikation von neuen Studiendaten
Information zu Service-Materialien
Erfassen von Kundeninteresse
ZIELGRUPPENBETREUUNG
Gebietsaufbereitung vor Produkt-Launch
Überbrückung von Krankenständen
Terminvereinbarungen für den Außendienst
SERVICE-HOTLINES
Kunden-Service für einen Online-Shop
Beratung zu einem Medizinprodukt
Entgegennahme von Bestellungen
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen
Lisa-Marie Römer (Dialog Project Manager)