HCC DIALOGCENTER / CASE STUDY
MULTICHANNEL CUSTOMER SERVICE CENTER TEST-KITS FÜR ALLERGIEN & UNVERTRÄGLICHKEITEN
Die Aufgabenstellung
Unser Auftraggeber bietet Kund:innen in AT, DE & USA die Möglichkeit der Testung von Allergien- und Unverträglichkeiten bequem von zu Hause aus.
Für einen optimalen Ablauf – von der Kaufentscheidung der Kund:innen über die Bestellung der Test-Kits bis zur Auslieferung der Endergebnisse und Abklärung aller damit verbundenen Kundenanfragen – wurde eine umfassende Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache gewünscht. Die Betreuung der US-Kund:innen sollte per Mail erfolgen, zusätzlich wurde für Kund:innen aus Österreich und Deutschland eine telefonische Service-Hotline eingerichtet.
UNSERE LEISTUNGEN
- Durchführung des Costumer Supports durch das HCC Dialogcenter
- Bereitstellung der Rufnummern AT & DE
- Telefonische Erreichbarkeit werktags 09:00—17:00 Uhr; sofortige Beantwortung sowie Rückruf innerhalb von max. 2 Stunden
- Umfassender Kundenservice — First, Second und Third Level Support
- Erklärungen zu Produkt, Shop und Logistik sowie Rückfragen zu Laborergebnissen
ZENTRALE FRAGEN IM CUSTOMER SUPPORT
- Fragen zu den Produkten und Testverfahren
- Bestell und Versandstatus des Pakets inkl. Retourenabwicklung
- Registrierung und Nutzung des Kundenportals
- Anwendung / Durchführung der Test-Kits
- Fehlermanagement und Reklamation
DIE ZIELE
- Abwicklung aller produkt- und prozessbezogener Kundenanfragen
- Positiver Image und Vertrauensaufbau
- Generierung von Customer Insights
- Interessenten bei der Entscheidungsfindung helfen und zu Kunden konvertieren
SOFORTIGE ERREICHBARKEIT
1ST, 2ND, 3RD LEVEL SUPPORT
EMAIL & TELEFON
AT, DE, USA
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen
Lisa-Marie Römer (Dialog Project Manager)