HCC DIALOGCENTER / CASE STUDY

MULTICHANNEL CUSTOMER SERVICE CENTER TEST-KITS FÜR ALLERGIEN & UNVERTRÄGLICHKEITEN

Die Aufgabenstellung

Unser Auftraggeber bietet Kund:innen in AT, DE & USA die Möglichkeit der Testung von Allergien- und Unverträglichkeiten bequem von zu Hause aus.

Für einen optimalen Ablauf – von der Kaufentscheidung der Kund:innen über die Bestellung der Test-Kits bis zur Auslieferung der Endergebnisse und Abklärung aller damit verbundenen Kundenanfragen – wurde eine umfassende Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache gewünscht. Die Betreuung der US-Kund:innen sollte per Mail erfolgen, zusätzlich wurde für Kund:innen aus Österreich und Deutschland eine telefonische Service-Hotline eingerichtet.

UNSERE LEISTUNGEN
  • Durchführung des Costumer Supports durch das HCC Dialogcenter
  • Bereitstellung der Rufnummern AT & DE
  • Telefonische Erreichbarkeit werktags 09:00—17:00 Uhr; sofortige Beantwortung sowie Rückruf innerhalb von max. 2 Stunden
  • Umfassender Kundenservice — First, Second und Third Level Support
  • Erklärungen zu Produkt, Shop und Logistik sowie Rückfragen zu Laborergebnissen
ZENTRALE FRAGEN IM CUSTOMER SUPPORT
  • Fragen zu den Produkten und Testverfahren
  • Bestell und Versandstatus des Pakets inkl. Retourenabwicklung
  • Registrierung und Nutzung des Kundenportals
  • Anwendung / Durchführung der Test-Kits
  • Fehlermanagement und Reklamation
DIE ZIELE
  • Abwicklung aller produkt- und prozessbezogener Kundenanfragen
  • Positiver Image und Vertrauensaufbau
  • Generierung von Customer Insights
  • Interessenten bei der Entscheidungsfindung helfen und zu Kunden konvertieren

SOFORTIGE ERREICHBARKEIT

1ST, 2ND, 3RD LEVEL SUPPORT

EMAIL & TELEFON

AT, DE, USA

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen

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HCC Team: Lisa-Marie Römer

Lisa-Marie Römer (Dialog Project Manager)