HCC DIALOGCENTER / CASE STUDY

MARKTEINFÜHRUNG PRODUKTNEUHEIT APP ZUR VORBESTELLUNG REZEPTPFLICHTIGER MEDIKAMENTE

Die Aufgabenstellung

Unser Auftraggeber hat eine App entwickelt mit der Vorbestellungen von rezeptpflichtigen Medikamenten in Apotheken einfach getätigt werden können.

Ziel unseres Auftraggebers war die Bekanntmachung dieser App bei den Apotheken und die Vereinbarung eines Termins zur Präsentation der App.

UNSERE LEISTUNGEN
  • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie in Abstimmung mit den Marketing-Aktivitäten des Auftraggebers
  • Rekrutierung und Bereitstellung des Dialogteams
  • Durchführung der Telefonate durch das HCC Dialogcenter
  • Telefonische Vorstellung der App bei Apotheken
  • Versand von Informationsmaterialien per E-Mail
  • Terminvereinbarung für die Produktpräsentation
  • Aussagekräftiges Reporting auf Basis der definierten KPIs
DIE ZIELE
  • Steigerung der Bekanntheit der App
  • Einholen von Opt-in zur Übermittlung weiterer Unterlagen
  • Potenzialerhebung in den Apotheken
  • Terminvereinbarung zur Produktpräsentation

DIE ERGEBNISSE

Dauer 5 Wochen

500 Apotheken kontaktiert

0%
Mit 474 Apotheken Gespräche geführt
258 Apotheken haben Interesse an Informationsmaterial
0%
Vereinbaren einen Termin für die App-Präsentation
0%

1 MONAT LAUFZEIT

500 APOTHEKEN KONTAKTIERT

35 % PITCH-TERMINE

54 % Interesse

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen

Mit Klick auf den Button "Nachricht senden" erteile ich meine Einwilligung, dass HCC die angegebenen Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet. Ich kann meine Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen (Datenschutzerklärung).
HCC Team: Lisa-Marie Römer

Lisa-Marie Römer (Dialog Project Manager)